BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Mitgliedschaft

PLUS ist gemeinnützig. Unsere Arbeit wird aus verschiedenen Quellen finanziert (Geschäftsbericht 2020). Die öffentliche Finanzierung deckt Basisaufgaben wie Geschäftsführung, Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung, Verwaltung, Sachkosten (Räume etc.) aber vor allem auch die eigentliche Beratungs- oder Bildungsarbeit nicht ab. Auch wenn wir darum bemüht sind, das zu ändern, sind wir im Moment noch auf Unterstützung durch Spenden, Sponsoring oder Fördermitgliedschaften angewiesen.

 

Der Förderverein von PLUS hat sich Herbst 2000 mit der Aufgabe gegründet, PLUS bei der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben finanziell zu fördern.

 

Satzung des Fördervereins

 

Wir würden uns freuen, Sie als Fördermitglied zu gewinnen!

 

Mitgliedsantrag des Fördervereins

Fördermitglieder erhalten:
• regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten
• 20% Ermäßigung auf alle unsere Veranstaltungen bis zur Höhe des Fördermitgliedsbeitrags
• eine Spendenbescheinigung, die beim Finanzamt gelten gemacht werden kann

Auch über einmalige Spenden oder eine Patenschaft für ein bestimmtes Angebot oder eine bestimmte Person freuen wir uns sehr!


Spenden