Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Termine im September

Die Angebote, die ausschließlich für Jugendliche und junge Erwachsene sind, findet ihr auf der Jugend-Webseite.

05. / 12. / 15. / 19. / 26. Offene Sprechstunde für Geflüchtete

Wir bieten psychosoziale Unterstützung und Beratung für lsbtiaq+ Menschen im Asylverfahren, mit Fluchterfahrung und anderen Migrationserfahrungen. Ohne Anmeldung, du kannst einfach vorbeikommen und wir beraten dich. Wenn du eine Dolmetschung brauchst, dann schreibe uns:

In Heidelberg: Jeden Dienstag, 10-13 Uhr, PLUS (Alte Eppelheimer Straße 50A, Gebäude A, 4. Stock)
In Mannheim: 15.09., 15-17 Uhr, QZM (G 7 14, Erdgeschoss)

06.09. Gruppentreffen für Geflüchtete

Wenn du einsam oder überforderst bist – keine Sorge, du bist nicht allein! In unseren Gruppen findest du ein neues Support-Netzwerk: Queere Menschen mit Fluchterfahrung treffen sich einmal im Monat, zum miteinander Sprechen, Ideen Entwickeln, sich Unterstützen. Außerdem machen wir immer wieder gemeinsame Aktionen, wie z.B. gemeinsam Partys besuchen, politische Vorträge, Ausflüge und vieles mehr.

Uhrzeit: 17-19 Uhr
Ort: PLUS, Max-Joseph-Straße 1, 68167 Mannheim, 4. Stock
Anmeldung:

07. / 14. / 21. / 28.09. Queere Vielfalt im Alter

Wir sind eine Gruppe von LSBTIAQ+ Menschen ab 50 Jahre, die sich regelmäßig treffen, um Kontakte zu knüpfen, die das Leben lebenswerter und leichter machen. Zudem wollen wir uns austauschen zu Themen wie Alltag, Diskriminierung, Pflege, Rente, Wohnen u.v.m.

Termine: donnerstags, 19-21 Uhr
Ort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Ansprechperson: Martina
Anmeldung: mit dem Betreff: Queere Vielfalt im Alter

07. / 14. / 21. / 28.09. Queer 50 plus

Wir sind eine Gruppe queerer Menschen in der Lebensmitte, lebensfroh, wissbegierig und abenteuerlustig. Wir möchten füreinander da sein und uns unterstützen. Wir nutzen die digitalen Medien für Austausch und Kommunikation. Durch gemeinsame Freizeitgestaltung wie regelmäßige Treffs, thematische Abende und online-Angebote, gemeinsame sportliche und kulturelle Aktivitäten sowie unterhaltsame Freizeitangebote möchten wir Kontakte und damit Akzeptanz sowie Integration ermöglichen. Unsere Gruppe ist für queere Menschen aus der gesamten Region RNK/MA/HD/RLP offen.


Termine: donnerstags, 19-21 Uhr
Ort: Seniorenzentrum Wieblingen
Ansprechperson: Jutta

Kontakt

15.09. International Café

PLUS for Refugees und das QZM laden zum Zusammenkommen ein für internationale Queers. Geflüchtete, Freiwillige und alle, die Menschen aus aller Welt kennenlernen möchten, sind willkommen. Komm vorbei, um das Team von PLUS kennenzulernen, Fragen zu stellen oder ein paar entspannte Gespräche zu führen.

Uhrzeit: 17-19 Uhr
Ort: QZM, G7 14, 68159 Mannheim, Erdgeschoss

21.09. Cooking Love

Neue Freundschaften gelingen besonders gut beim gemeinsamen Essen!  Für alle, die Lust haben, zusammen zu kochen, zu spielen und zu speisen. Ein internationaler Austausch, nicht nur kulinarisch, mit Harald & Rami.

 

Uhrzeit: 17-20 Uhr
Ort: Hafenkirche in der Kirchenstraße 11, 68159 Mannheim, Jungbusch (Straßenbahn-Haltestelle: Rheinstraße; Bus-Haltestelle: Akademiestraße)
Anmeldung:

29.09. TIN-Tee / Offene Sprechstunde

Bei der offenen Sprechstunde mit (Eis-)Tee könnt ihr mit unserer Beratungsperson Em über geschlechtliche Vielfalt und Geschlecht in eurem Leben und Alltag sprechen. Der TIN-Tee findet einmal im Monat statt. Ihr müsst euch nicht anmelden, sondern könnt einfach vorbeikommen. TIN steht für trans, inter und nicht-binär – es sind aber Menschen jeden Geschlechts willkommen!

Uhrzeit: 16-18 Uhr
Ort: PLUS in Heidelberg (Alte Eppelheimer Straße 50A, Gebäude A, 4. Stock)

30.09. Queer International Meet Up

Monatliche Treffen und Ausflüge für lsbtiaq+ Menschen aus der ganzen Welt.

September: Die CSD-Saison mag vorbei sein, aber unser Queer International Meet-up Kalender startet gerade erst!
Deshalb wollen wir euch einladen, uns bei einem kleinen Spaziergang den Heiligenberg hinauf  zu begleiten. Oben gibt es ein kleines Restaurant, wo ihr Speisen und Getränke kaufen könnt, aber ihr könnt natürlich auch selbst etwas mitbringen. Wir treffen uns um 15 Uhr am Fußende des Philosophenwegs - in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Brückenstraße. Gebt uns Bescheid, ob ihr dabei sein werdet! Da das Wetter etwas launisch ist, werden wir euch auf dem Laufenden halten, falls wir den Termin verschieben müssen. 
Termin: 30.09., 15 Uhr
Ort: Heidelberg
Anmeldung:

Weitere Meldungen

sT*ernchen Leitung gesucht!

Jugendgruppe sucht Co-Leitung

Monnem Pride

Monnem Pride und Pride Week