BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Queerer Jugendtreff öffnet - gut so.

Nach der Eröffnung am Samstag, 11.06.2022, empfängt das gut so. von montags bis donnerstags zwischen 16 und 20 Uhr sowie freitags zwischen 16 und 21 Uhr alle jungen queeren Menschen in der Mannheimer Innenstadt. Hinzu kommen Angebote an mindestens einem Wochenendtag im Monat. Der Jugendtreff ist offen für alle jungen Menschen bis 27 – bei ausgewählten Angeboten auch bis 30 Jahren.

 

Als neues Angebot der Jugendarbeit von PLUS e.V. startete Mannheims Queerer Jugendtreff gut so. im März mit einer KICK-OFF-Veranstaltung. Seitdem arbeitete das Team am Konzept, setzte die theoretischen Überlegungen in konkrete Angebote um, besuchte die Jugendgruppen von PLUS e.V., um noch einmal genau die Wünsche der jungen Menschen aufzugreifen und startet nun mit regulären Öffnungszeiten in den täglichen Betrieb.

Am Samstag, 11.06., öffnet der Jugendtreff von 14 bis 17 Uhr in der Innenstadt für ein erstes Zusammenkommen mit Getränken, süßen und herzhaften Waffeln und der Gelegenheit, die Räume, die Mitarbeitenden und sich gegenseitig kennenzulernen. Im großen Gemeinschaftsraum fehlt zwar immer noch eine Couch, die aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten noch auf sich warten lässt, aber es gibt andere Sitzgelegenheiten, Tischkicker, Brettspiele, DVDs und vieles mehr. Auch der Gruppenraum wird geöffnet sein, der vor allem für die Treffen der Jugendgruppen von PLUS e.V., aber auch für andere ruhige oder vertraulichere Anlässe zur Verfügung steht. Eine Teeküche und zwei Toiletten machen den Jugendtreff komplett. Zugänglich ist das erste Obergeschoss über einen eigenen Ein- und Ausgang im Treppenhaus.

 

Adresse: gut so.
Mannheims Queerer Jugendtreff.
G7, 14
68159 Mannheim
Kontakt: Lisa Schlode, gutso@plus-rheinneckar.de

Weitere Meldungen

Termine im Juli
Absage: Picknick am anderen Ufer 2022 Das „Picknick am anderen Ufer“ wird 2022 ...
Save the date: Lesben feiern! Lesbenlounge
Lesben sind für viele und vieles Vorbild- diesmal machen wir vor, wie man sich selbst gebührend ...